Mosaik Jazzbar mosaik bar
Jazz & Chansons Freiligrathstraße 57
60385 Frankfurt/Main
Tel. 069-87208888

Öffnungszeiten:
  • 19.04.2024: Salvatore  De Concilis,  Swing, Pop
  • 20.04.2024: Axel Kaapke Trio Jazz, Latin & Jazz Standards
  • 26.04.2024: Nicky Marquez Musik aus Kuba
  • 27.04.2024: Vintage Day Acoustic Musik
  • 30.04.2024: Lazara Cachao Duo aus Kuba
  • 01.05.2024:  Tango Il Faut
  • 03.05.2024: A Ton Aise Trio
  • 04.05.2024: Janet Taylor & Uli Lauterbach - WORD UP DUO
  • 17.05.2024: Duo Tempero
  • 26.10.2024: onemoment Jazz Trio

Cairn Mc Bain, Blues Folk Country & mehr

ist ein Songwriter, Gitarrist und Sänger mit Wurzeln in Hannover und Glasgow, Schottland. Mit elf Jahren bekam er seine erste Gitarre, suchte sich mit 14 seine erste Band und gab 2 Jahre später die ersten Konzerte. Seit seiner Jugend haben dabei Klänge sein Interesse geweckt, die man traditionell eher aus dem U.S.-amerikanischem Süden und besonders aus dem Mississippi-Delta kennt. Cairn spielt den Blues, mischt ihn mit Folk, Jazz und Country und macht daraus Songs über Fernweh, die Sehnsucht nach Zuhause, über Städte durch die er streift und Menschen denen er dabei begegnet. Und natürlich über die Liebe. Fans von Robert Johnson und Davy Graham können sich hier wiederfinden, aber auch Freunde von Johnny Cash oder Bob Dylan. Genauso Leute, die von keinem von den Erwähnten je gehört haben, weil die Songs genau wie die besungenen Themen zeitlos sind. 
Nach einer Europatour und einem zweijährigen Musikstudium an der Academy of Music & Sound in Glasgow lebt Cairn zur Zeit in Berlin, wo er seit Neuestem auch mit dreiköpfiger Band Konzerte gibt. Mit seinem Fingerpicking-Stil und seiner einzigartigen Stimme, wird eine Cairn McBain Show dabei zu einem Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.