Mosaik Jazzbar mosaik bar
Jazz & Chansons Freiligrathstraße 57
60385 Frankfurt/Main
Tel. 069-87208888

Öffnungszeiten:
  • 19.03.2024: Salvatore  De Concilis,  Swing, Pop
  • 22.03.2024:  Pronto Pronto Jazz Trio
  • 23.03.2024: Playtime - das  kleine Bluesorchestra
  • 28.03.2024: Thilo Fitzner, Boogie Woogie
  • 29.03.2024: Janet Taylor & Uli Lauterbach - WORD UP DUO
  • 30.03.2024: The Art of Duo - Thomas Heidepriem meets Tom Schlüter
  • 02.04.2024: KRISTIANA ROEMER TRIO HOUS OF MIRRORS
  • 05.04.2024: Robert Kaiser: Blues & Ragtime
  • 06.04.2024: Nestor Benitez Quartett - latin jazz & more
  • 13.04.2024: onemoment Jazz Trio

The Art of Duo - Thomas Heidepriem meets Martin Schrack

Mit Art of The Duo möchten wir Jazz von hochkarätigen Musikern in einer intimen Atmosphäre bieten. Das nächste Konzert ist ein Duomit dem Pianistin Martin Schrack. Es findet am 10.12.2022 statt. Beginn: 20:00. Um einen Kulturbeitrag wird gebeten. Mehr Informationen unter www.mosaik-jazzbar.de

 

Thomas Heidepriem - Bass

Heidepriem ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Sein Vater Waldi Heidepriem war ein Modern Jazz-Pianist aus Freiburg; Thomas Heidepriem wurde seit 1961 klassisch am Klavier ausgebildet. Ab dem 16. Lebensjahr begann er autodidaktisch E-Bass zu spielen, mit 19 Jahren Kontrabass. Er studierte zunächst an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und trat mit lokalen Bands auf. Mitte der 1970er Jahre entschied er sich, professioneller Musiker zu werden und arbeitete in den folgenden Jahren u. a. mit George Gruntz, Franco Ambrosetti, Manfred Schoof, Clark Terry, Christoph Spendel, Carla Bley, Toots Thielemans, Kenny Wheeler, Jiggs Whigham, Ernie Watts, Maria João, Albert Mangelsdorff, Benny Golson, Roy Haynes und Christof Lauer. Er spielte mit Wolfgang Dauner, Tomasz Sta?ko, Joachim Kühn und Richie Beirach auf Festivals, nahm aber auch mit der Frankfurter Band Voices, mit Ralf Hübner und mit Michael Sagmeister auf. Von 1991 bis 2017 war er Mitglied der hr-Bigband. Vor seinem Wechsel in den Ruhestand fand im Januar 2017 in der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, unter der Leitung von Jim McNeely ein Abschiedskonzert zu seinen Ehren statt.
Heidepriem ist Träger des Jazzpreis Baden-Württemberg 1987. Er ist Dozent an der Hochschule für Musik in Stuttgart (seit 1987), seit 1993 auch in Frankfurt.

Martin Schrack - Piano

Pianist,Komponist, Arrangeur, Bandleader , lebt in Baiereck/Süddeutschland. Professor für Jazzpiano an der Musikhochschule Nürnberg. Gefragter Dozent bei Jazzclinics.

Eigene Formationen: Martin Schrack Trio, Martin Schrack Quintet, Jazz Factory Orchestra u.a.Konzerte  mit Bob Mintzer, Benny Golson, Paquito d´Rivera, Maria Schneider, Randy Brecker, Sheila Jordan,Terrell Stafford, Alex Sipiagin, SWR Big Band u.a.

Zahlreiche CDs mit eigenen Formationen. Aufnahmen bei SWR, BR, RB, HR, ORF, DRS und Deutschlandfunk. »ZDF JAZZ CLUB«, 3sat.Vertreter der BRD bei den »Europäischen Jazztagen in Izmir 1998«, bei den »Deutschen Kulturtagen in der Ukraine 2003«.Musikalischer Direktor bei zwei Jazzkonzertreihen.
Autor von Jazzschulen: Jazzpiano,Theorie,Gehörbildung.